In einer großzügigen Spendenaktion stellt der Verein Herzensengel e.V., vertreten durch Adrian Schmitz, 450 Braten bereit, von denen auch die Tafel Wadern und Lebensmittelausgabestelle Losheim des Caritasverbandes Saar-Hochwald profitieren. Die Übergabe erfolgte im Wasgau Frischemarkt Merzig-Ballern. Die Braten werden durch Herzensengel, Unterstützung von Wasgau sowie Erlöse des Sommerfestes des Frischemarktes und das Engagement der Mitarbeiter:innen ermöglicht. Zusätzlich er-halten die Braten bis zu vier Beilagen, finanziert von Wasgau, um den Familien ein festliches Weihnachtsessen zu ermöglichen.
Adrian Schmitz, Initiator der Aktion, erklärte: "Mir geht es darum, dass die Kinder an Weihnachten etwas gutes zu essen haben."
Frank Kettern, Direktor des Caritasverbandes Saar-Hochwald, betonte zudem die Bedeutung der Spende: "Wir bedanken uns ausdrücklich für die langjährige Zusammenarbeit mit Herzensengel und für die Großzügigkeit von Marktleiter Francesco Mannese und dem gesamten Wasgau-Team." Denn: "Die Tafel Wadern und die Lebensmittelausgabestelle Losheim des Caritasverbandes werden durch die Aktion in die Lage versetzt, hilfsbedürftigen Familien in der Region eine besondere Weihnachtszeit zu ermöglichen", so Kettern weiter.