Die zweite Spendenaktion "6 x 10", initiiert von Bürgermeister Jochen Kuttler und dem Pastoralen Raum der Katholischen Kirche, war ein voller Erfolg. Dank der großen Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wadern und Umgebung konnte ein stattlicher Betrag von 6.620 Euro an die Tafel Wadern übergeben werden. Diese Mittel werden dringend benötigt, um die wichtige Arbeit der Tafel fortzuführen und über 250 Haushalte, darunter viele Kinder, mit haltbaren Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs zu unterstützen.
Bürgermeister Jochen Kuttler zeigte sich erfreut über das Ergebnis und bedankte sich herzlich bei allen Spendern und Unterstützern: "Diese gute Spendenbereitschaft zeigt die große Verbundenheit der Waderner Bürgerschaft nicht nur zu den hilfsbedürftigen Menschen, sondern ist durchaus auch eine Anerkennung für das bemerkenswerte Engagement der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer vor Ort zu verstehen."
Ein besonderes Dankeschön richtete Kuttler an Dieter Reichert aus Nunkirchen, der anlässlich seines 85. Geburtstags auf persönliche Geschenke verzichtete und stattdessen um Spenden bat. Reichert konnte beeindruckende 1.200 Euro in den Spendentopf einbringen. "Reichert ist bei den Rotariern aktiv, nimmt am Stadtleben teil und hat bereits andere Projekte der Stadt unterstützt. Er ist uns ein guter und vertrauter Partner," lobte der Bürgermeister.
Auch Künstlerin Marion Weber, Partnerin der Veranstaltung Kunstroute Wadern, trug mit dem Verkauf ihrer Werke 120 Euro zur Spendenaktion bei. "Bei diesem persönlichen Einsatz geht es gar nicht um den Betrag, sondern um die Tatsache, dass andere sich für eine gute Sache engagieren. Jeder dort, wo er kann und jeder nach den Möglichkeiten, die er hat," betonte Kuttler.
Frank Kettern, Direktor des Caritasverbandes Saar-Hochwald e.V., zeigte sich ebenfalls dankbar: "Die Tafel wird durch solche Aktionen in der Gesellschaft getragen und die Arbeit der Ehrenamtlichen wird dadurch wertgeschätzt."